24.08.2012
Training @ New Zealand

Seit einer Woche sind wir nun in Lake Wanaka & es ist einfach genial hier. Die Landschaft, die Ruhe und die perfekten Pistenbedingungen haben sich jetzt schon bezahlt gemacht!! Die ersten 3 Tage waren wir in Treble Cone & seit gestern halten wir uns in Cardrona auf. Wir werden jetzt noch bis Mi nächster Woche hier in Lake Wanaka sein und dann übersiedeln wir nach Lake Tekapo und bald darauf gehts wieder retour in die Heimat.

Hier paar Impressionen....

  







 
31.07.2012
Getting ready for New Zealand :-)

At least 16 days to go then im gonna leave for training with TEAM AUSTRIA to NEW ZEALAND!! Its the first time for us and everyone is kind of excited bec we already heard just good things of NZL & the trainings conditions over there. 

Time for the last steps on training even if its lil'bit hard at the moment bec of my ancle.....anyway, race season starts later then ever before so there is still enough time after NZL!!!


   






 
28.07.2012
Summer Olympics London 2012

Hab mir nach dem harten Training mal wieder eine kurze Pause verdient und die Gelegenheit genützt, bei den Olympischen Spielen in London vorbei zu schauen. Die Eröffnungsfeier hab ich mir LIVE im CZECH HOUSE angeschaut und einen Tag später hatte ich dann die Möglichkeit per Guest Zutritt durch das Olympische Dorf zu spazieren....natürlich kamen dann wieder Erinnerungen auf:-)!!! Ein Danke geht an das Team des ÖOC welche mir das ermöglichten...THX!!


    






 
 
28.06.2012
Sports day with Primary School!!! 

Alle Jahre wieder....auch heuer fand der Sporttag mit den Kids der Volksschule Innervillgraten statt. Wie schon im Vorjahr standen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen am Programm um Konzentrationsfähigkeit der Kinder zu steigern und zu trainieren. Der Spass stand natürlich im Vordergrund und die verschiedenen Stationen wurden von den Kindern gut angenommen wenngleich die Pause und die Verlosung am Ende des Tages für noch mehr Begeisterung sorgte ...lol :-)))!!!





Auf diesem Weg auch noch ein DANKE an die Raiffeisenbank Innervillgraten und meinen Sponsor Sport 2000 SUNNY in Sillian die einige Preise zur Verfügung stellten!!!



 
30.06.2012
Kraft- & Koordinationstraining

Neben dem Ausdauertraining steht auch Krafttraining & Koordination am Trainingsplan um fit für den Winter zu sein. Es werden aber nicht nur die Beine trainiert sondern auch Rumpf und Oberkörper....im Fall eines Sturzes kann das zieml. von Vorteil sein, da die Muskulatur auch eine dementsprechende Schutzfunktion bietet!! An heißen Tagen wie diesen ist es aber nicht immer einfach und lustig sich für dieses kraftzärende Training zu motivieren......man kommt auch zieml. ins schwitzen :))))!!!

Hier noch ein paar Bilder!!! 

       




 
26.06.2012
FIS World Cup Calender 2012/13 

Nun steht der Weltcup Kalender für die kommende Rennsaison fest. Wir werden in diesem Jahr nicht wie immer im Oktober sondern im November in Landgraaf starten. Darüber hinaus haben wir auch wieder 2 Weltcup Rennen in Bad Gastein (AUT) und  Ende Jänner finden die Weltmeisterschaften in Stoneham (CAN) statt!!!

Mein Ausdauer- & Krafttraining läuft nach Plan und es dauert ja nicht mehr lange und dann gehts schon wieder auf Schnee!!! Trotzdem werde ich mir keinen Stress machen denn die Rennsaison fängt ja wie schon erwähnt etwas später an und dauert ja auch wieder lange....also drückt mir die Daumen dass alles reibungslos verläuft!!

Hier noch der Welcup Kalender>>>

http://www.fis-ski.com/uk/disciplines/snowboard/fisworldcup.html 


 



 
 
13.06.2012
Training start's again :)!!!

Nach einer kurzen Trainingspause und einingen Tagen in Italien geht es nun wieder weiter mit dem Konditionstraining. Versäumt habe ich nichts da das Wetter für Aktivitäten im Freien so oder so nicht mitgespielt hätte....es hat mir aber auch richtig gut getan und jetzt bin ich wieder voller Energie für dei kommenden Traininingseinheiten :)!!!

Hier ein paar Bilder aus Italien!!

       



 
03.06.2012
Summer training started:))))!!!

Vor kurzem habe ich mit dem Konditraining für die kommende WM-Saison begonnen. Es ist nach so langer Zeit im Sport nicht immer einfach wieder neue Motivation für's Training zu finden aber es kribbelt bei mir immer noch :-)...ich möchte nämlich da weitermachen wo ich beim Finale in Valmalencho (ITA) aufgehört habe!!!

Das Wetter spielt im Moment ja nicht immer so mit wie ich möchte aber da muss ich wohl durch...der Wind beim Radln geht mir ab und zu schon zieml. auf die Nerven, aber hilft alles nichts....Ausdauertraining muss sein!! Bin aber schon gespannt wie die Trainings- und Wettkampfplanung für die kommende Saison aussieht :-).

Werde euch auf dem laufenden halten...







 
 
08.05.2012
New Oxess test boards!!

Bei ausgezeichneten Bedingungen am Mölltaler Gletscher konnte ich meine neuen Testboards probieren. Es gab nur kleine Änderungen aber diese waren schon positiv!! Die Boards waren super zum fahren und es hat sich gelohnt diese Dinge zu probieren... :) :)!!! Ich werde im Fall jetzt nochmal zum Testen gehen und dann sollte ich meine Boards gefunden haben...werde euch auf dem Laufenden halten!!








 
 
01.04.2012
Österr. Meisterschaften in Gaschurn

Alle Jahre wieder sind die Meisterschaften der Abschluss der Rennsaison. Das Wetter war sehr Frühlingshaft und die daraus entstandenen Pistenbedingungen waren nicht einfach und auch etwas gefährlich!! Im PGS konnte ich mir dann durch konstant gute Läufe den Meistertitel einfahren :))...mein 2ter Titel!! 
Am darauf folgenden Tag fand der PSL statt und ich wollte das "Double" schaffen aber im Halbfinale machte ich kurz vor dem Ziel einen Fehler und verlor den Heat. Im Semifinale verlor ich dann knapp gegen meinen Teamkollegen T. Unterkofler am schlechteren Lauf!! Nichts desto trotz kann sich auch ein 4ter Rang sehen lassen.

Auf diesem Wege möchte ich auch noch meinem Teamkollegen Sigi Grabner eine gute und schnelle Rehabilitation wünschen damit er bald wieder ins Team stoßen kann... 


 



 
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 14
SV  LG Snowboard Fis Worldcup  Vancouver 2010
Impressum       Ingemar Walder auf Facebook