10.01.2013
Weltcup Bad Gastein (AUT)

So Leute, morgen ist es endlich soweit.....Start der Qualifikation fürs Nachtrennen um 14 Uhr, Start Finale dann um 18:30!! Die Bedingungen sollten ganz ok sein da es nun auch wieder etwas kälter geworden ist. Ich fühle mich gut und freue mich schon aufs Rennen und die gute Stimmung!!

Heute um 19 Uhr werden wir ganz traditionell noch die offizielle Startnummernauslosung im CASINO von Bad Gastein haben und dann gehts anschließend ab ins Bett um fit für den nachsten Tag zu sein :-) :-) :-)

......keep your fingers crossed!!!!




 
 
24.12.2012
MERRY CHRISTMAS TO ALL MY FAN'S & FRIENDS

Hab gestern kurz mal die Zeit genützt um die neuen Sorel Schuhe im Schnee auszuprobieren und sie sind super....kein rutschen, nichts mit nassen Füssen, einfach der perfekte Winterschuh :)!! Danke an Sorel...(CLICK THE IMAGE)


 







 
21.12.2012
World Cup PGS Carezza (ITA)

Leider lief es nicht so wie ich es mir erwünscht hatte!! Die erste Qauli war noch "ok" wenngleich ich auch nicht ganz das zeigen konnte was ich drauf hab. Im 2ten Qualilauf fuhr ich dann aber zu brav und bekam prompt die Quittung....zu langsam und nicht fürs Finale qualifiziert!!! Das ist "bitter" weil es vor der WM nur der einzige PGS war :-( !!!!





Jetzt werde ich mal einige Tage abschalten, die Feiertage so gut wie möglich genießen und dann gehts eh schon nach Bad Gastein zum Training!!






 
 
09.12.2012
Europa-Cup Lachtal (AUT)

Das WE verlief nicht wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte....ich kam mit den kalten und extrem aggressiven Schneebeingungen überhaupt nicht zurecht!! Scheint so dass mein Material für diese Art von Schnee zu aggressiv abgestimmt zu sein und es dadurch nicht so rund durchzieht....mmh!! Naja, die Qualibestzeit im ersten "Run" heute zeigt mir aber das ich es drauf habe, aber wie gesagt, ich muss jetzt noch für solche Schneebedingunen am Set-Up arbeiten damit es dann auch bei dem Schnee rund läuft!!

Disappointed weekend of racing....could'nt get any feeling for this aggressiv snow, looks like my set-up is to agressiv for such snow conditions. Need to find a solution for that problem...

 

Bib draw....we had to cut some wood to get the bib's, hard work!!! 



 
 
29.11.2011
Training @ Haus/Ennstal

Die Bedingungen waren eher mehr wie im Frühjahr und deshalb auch nciht so einfach. Trotzdem war es sehr positiv und ich fühle mich fit & ready für die bevorstehenden Europa-Cup-Rennen im Lachtal nächstes WE!! Die Rennen können also kommen :-)



 
 
23.11.2012
Training @ Mölltaler Gletscher

Bis auf Montag fanden wir am Mölltaler Gletscher seit langem wieder gute Bedingungen vor & somit konnte man auch wieder an der Feinabstimmung vom Material arbeiten. Wir hatten auch Zeitläufe mit welchen ich ganz zufrieden sein kann :-). Am WE wird jetzt nochmal Energie getankt und dann gehts zum letzten Trainingskurs der Vorbereitung nach Haus im Ennstal und am 08. und 09.12. starten wir dann beim EuropaCup im Lachtal!!!


     



 
 
13.11.2012
NEWS,NEWS, NEWS... 



Osttirol Heute.....click the image :-)!!!!



 
13.11.2012
Training @ Schladming (Planai)

Eigentl. wollten wir endlich auf Kunstschnee trainieren gehen aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung!!! 2 Tage haben wir es nun in Schladming versucht aber es machte einfach keinen Sinn....zu weich, Nebel und kaum Bodensicht!!! Nun gehts spontan für die restlichen Tage nach Kaprun wo wir gute Bedingunen vorfinden sollten.

Langsam brauchen wir mal wieder gute Bedingunen um ein perfektes Training absolvieren zu können, geht ja auch bald schon los :-)



 
 
08.11.2012
Training @ Kaprun

Die Wetterbedingungen waren nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten, dennoch war es nicht ganz um sonst!! Durch die schwierigen Sichtbedingungen und den weichen Schnee wurden unsere Koordinationsfähigkeiten ziemlich ausgereizt....lustig wars trotzdem nicht, LOL!!! Heute war allerdings ein super schöner Tag wenngleich auch die Schneebedingungen nicht viel besser waren. Trotzdem kann ich einiges positives von diesem Training mitnehmen und freu mich jetzt schon auf das Kunstschneetraining in der kommenden Woche....Schladming wir kommen :-)!!!


 



 
 
30.10.2012
Enjoying the time off :-) 

Diese Woche haben wir eine Schneepause eingelegt um die Zellen noch mal für den letzten Trainingsblock vor dem Saisonstart aufzuladen. Neben Kondi-Training nützte ich heute die Gelegenheit um das schöne Wetter und die herrliche Winterlandschaft zu genießen....es stand ein Spaziergang im Schnee am Programm :-) :-)!!


     


Am Sonntag gehts dann nach Kaprun wo wir von MO-DO trainieren werden. Wir hoffen natürlich auf tolle Traininsbedingungen  :-)!!! 



 
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 14
SV  LG Snowboard Fis Worldcup  Vancouver 2010
Impressum       Ingemar Walder auf Facebook