30.05.2013
Empfang Bundeskanzler

Am Donnerstag wurden alle Nationalteam Athleten (Sommer/Winter) von Bundeskanzler Faymann ins Schloss Schönnbrunn geladen. Dort gab es dann die offizielle Begrüßung vom Bundeskanzler, etwas "small-talk" untereinander und anschließend ging es dann gemeinsam zum Sommernachts Konzert im Park des Schloss Schönbrunn :-)!!

Leider spielte das Wetter "wiedermal" nicht mit aber es war trotzdem ein ganz netter & lustiger Abend :-).



    

    



 
 
26.05.2013
NATIONALKADER...YES!!!!

Seit einigen Tagen ist es nun "aktuell"....endlich hat sich meine harte Arbeit belohnt gemacht und ich wurde für die kommende Winter/Olympia-Saison in den Nationalkader berufen. Meine Ziele sind klar definiert und ich werde alles daran setzten um diese auch besmöglich zu erreichen :-)!!

In diesem Zuge findet auch am kommenden Donnerstag der alljährliche Empfang bei Bundeskanzler Werner Faymann statt....sämtliche Nationalkader des ÖSV wurden in das Schloss Schönbrunn eingeladen. Bin schon gespannt wie es so sein werden wird :-)


It's official now....1st time in my career im part of the Snowboard National Team :-)!!! After all what happend & my hard work in the past i'm very happy about being upgraded from the A-Team now. My targets for the upcoming Olympic Season are set and i will do my best to reach all of them ;-)))

Like every year all National Teams of the Austrian Ski Federation are invited to meet the Federal Chancellor @ the Castle Shönbrunn (Vienna) on Thursday....so lets see how its gonna be to meet Mr. Faymann :-)


            





 
 
21.05.2012
Another session of cycling @ Friaul (ITA)

Das verlängerte WE habe ich genutzt um im sonnigen Italien wieder Kilometer mit dem Rad zu fressen....lol!!! Bei angenehmen Temperaturen machte es wieder richtig Spass die Strassen mit meinem Bruder & einem Kollegen unsicher zu machen. Die Region Friaul bietet sich sehr gut an um Routen mit div. Schwierigkeitsgraden zu fahren und Trieste ist auch noch dazu eine super coole Stadt :-).

 Am kommenden Samstag werde ich dann mit den Jungs Richtung Auronzo radln um dort den Profis des Giro d'Italia über die Schultern zu schauen....hoffe mal das Wetter wird nicht so wie es prognostiziert wurde...grr!!!


             



 
15.05.2013
I laf mit....run togehter!!!! 

Unter dem Motto "I laf mit" fang gestern die grenzüberschteitende Laufveranstaltung in Toblach (ITA) statt. Osttiroler & Südtiroler Schüler liefen von Lienz bzw. Bruneck in Richtung Toblach wo man sich traf und dann gemeinsam die letzten 2km zum Sportplatz absolvierte. Neben mir waren auch Sportler aus den Bereichen Biathlon, Triathlon, Laufen & Nord. Kombination dabei um den Kids etwas das Sportlerleben zu schildern.

Anschließend fanden noch div. Spiele & Sportaktivitäten am Programm & die Kinder erschienen auch zahlreich um Autogramme entgegen zu nehmen ....es war echt "cool" wie engagiert die Kids bei der Sache waren :-)!!!

.......sports doesnt have any boarders!!! Kids running together from East & South Tirol!! 


   


 
 
11.05.2013
Cycling @ Cote d'Azure!!!

Hab mir mal ein paar Tage gegönnt & bin an die Cote d"Azure zum Radln gefahren. Ich kenne ja die Gegend schon aber es ist immer wieder aufs neue schön dort hin zu kommen. An den 4 Tagen war ich morgens immer am Rad und am Nachmittag hab ich dann die Zeit genützt etwas zu chillen, entweder am Strand aber auch in dem ein od. anderen Strandkaffee :-))))!! Es war echt erholdend & die Ausfahrten waren ein gutes Training. Freu mich jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch dort...


       

      


 
18.04.2013
Spiro-Test...every year same game!!!

Jedes Jahr zur ungefähr gleichen Zeit müssen wir den Spiro-Test ablegen. Es ist immer so eine Sache mit dem Test da Ergo fahren ja nicht so mein Ding ist, aber es muss mal sein und man kann ja ab und zu auch Spass haben....siehe Bild :-))))!!! 

Mit dem Test beginnt dann eigentl. auch die Vorbereitungen für die kommende OLYMPIA SAISON. Ich freu mich schon & habe das Ziel klar vor Augen :-))))



Für mich gehts am WE (26.-28.04) nach Sölden wo ich bei den Carving Masters als Berater dem Team (OXESS) zur Seite stehen werde....also, wenn ihr Lust habt & neue Boards porbieren wollt, dann kommt auch!!!




 
 
10.04.2013
Japanese Championships (Rusutsu Ski Resort)

Konnte zum Abschluss der Saison nochmal ein gutes Rennen zeigen und belegte bei den Japanischen Meisterschaften in Rusutsu (Hokkaido) den 2ten Gesamtrang hinter dem Schweizer Simon Schoch. Nach dem ersten Finallauf lag ich noch vor dem Schweizer doch dieser erwischte einen ausgezeichneten 2ten Lauf und konnte das Rennen somit knapp für sich entscheiden.

Anschließend testete ich in einem anderen Ski-Resort noch einige neue Boards und konnta wieder viele neue Erfahrungen sammeln...muss mir nun alles genau überlegen was ich in der Hinsicht machen werde, aber die nächsten Tests sollten dann mehr Klarheit bringen :-)))!!!




 
 
01.04.2013
Trip to Japan/Sapporo

Heute gehts für mich in Richtung Japan wo ich geimeinsam mit den "Schoch-Brothers" an den Japanischen Meisterschaften (04/04/2013) & einem weiteren Rennen auf Hokkaido teilnehmen werde. Anschließend stehen dann einige Materialtests mit den Jungs & Tomoka am Programm....hoffe auf gutes Wetter & Schneebedingungen, aber so wie es aussieht sollte dem nichts dazwischen kommen :-)!!



Ich freue mich schon sehr drauf und werde die Zeit in Japan mit den Jungs genießen......its SUSHI time :-)))))))


 
 
22.03.2013
Weltcup Finale Sierra Nevada (ESP)

Das letzte Rennen der Saison musste leider aufgrund des Schlechwetters der Tage zuvor abgesagt werden. Der Rennstart wurde aufgrund der Pistenbedingungen immer wieder verschoben bis es schlussendlich um ca. 14 Uhr ganz "gecancelled" wurde. Es war einfach zu gefährlich und wenn das OK. und die FIS Verantwortlichen anders reagiert hätten dann waäre ein Rennen sogar móglich gewesen.
Leider wurde mir dadurch auch die Chance genommen in der PGS Wertung noch auf das Podium zu fahren...naja, kann man halt nichts machen!! Ein 4ter Rang ist ja auch nicht von schlechten Eltern & mit dem selben Gesamtrang (overall) kann ich auch Leben vorallem da es meine bester Weltcup Saison war :-)!!!





Auf diesem Wege möchte ich mich auch ganz herzlich bei all meinen Sponsoren bedanken & auch allen die mir die Daumen gedrückt haben...THX to all of you!!!


 
16.03.2013
Weltcup La Molina (Esp)

Super Wetter & eine ausgezeichnete Piste machten wieder Spass am Rennen fahren. Mir gelangen wieder 2 gute Qualiläufe und landete auf Rang 7. Im 1/8 Finale war dann Simon Schoch mein Gegner und ich wusste an diesem Tag wird es schwer gegen ihn werden da es mehr seine Verhältnisse waren. Nichts desto trotz gab ich mein Bestes und lag nur 21 Hundertstel vor dem Rücklauf hinter ihm...es war also alles offen!!! Im Re-Run konnte ich ihm im steilen Abschnitt nicht ganz Folgen und musste im flachen Teil aufdrehen und nahm leider ein Tor zu direkt und fiel dann aus. Naja, ein 11ter Endrang ist ja auch nicht ganz schlecht und ich konnte auch wieder Boden in der PGS Wertung gut machen :-).







 
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 14
SV  LG Snowboard Fis Worldcup  Vancouver 2010
Impressum       Ingemar Walder auf Facebook